KommunikationKommunikation

Inhouse gut unterstützt.

Regional vor Ort und onlineweit: Mein “Aktiv-Service” für Einzelunternehmer.

Kundenberatung, Buchhaltung, Marketingarbeit: ein Einzelunternehmer arbeitet an allen Fronten – und das oft gleichzeitig. Je mehr Arbeit, desto eher braucht es weitere helfende Hände, die bestimmte Aufgaben vorübergehend oder dauerhaft übernehmen können. Zum Beispiel durch Outsourcing in Form von virtueller Unterstützung oder nach vereinbarten Zeiten regional vor Ort.

Meine „Inhouse-Leistungen“ richten sich speziell an Selbstständige und kleine Firmen, die in besonders turbulenten Zeiten aktive Hilfe benötigen. Denn Marketing ist nicht nur die Präsenz im Online, sondern auch das gut funktionierende Büro, die reibungslose interne Kommunikation, die pünktliche Lieferung der Dienstleistung …

Meine Leistungen

Interne Kommunikation

Wenn bereits Arbeiten an Dienstleister ausgelagert wurden, unterstütze ich bei Bedarf in Form von Koordination sowie beim Aufbau einer einheitlichen, internen Kommunikation, etwa durch ein Intranet. Denn die reibungslose Zusammenarbeit ist die Basis für gute Teamarbeit und gute Leistung.

Virtuelle Kundenberatung

Beraten, (An-)Fragen beantworten, Informationen bereitstellen: Die Vor- und Nachbetreuung ist ein wichtiger Service und zeigt Interesse und Wertschätzung gegenüber dem Kunden. Ich schließe diese Servicelücke für Selbstständige, die aus Zeitgründen nicht selbst beraten und informieren können.

Büroorganisation

Weil durch den Geschäftsalltag gerade in der Büroarbeit oft Prioritäten gesetzt werden müssen, rücken andere, ebenfalls wichtige Aufgaben gerne mal in den Hintergrund. In puncto Datenpflege, Dokumentenmanagement, im „Recruiting“ von Dienstleistern und weiteren “Bürobereichen” bin ich für Freelancer und Einzelunternehmer eine verlässliche Ansprechpartnerin.

Leistungsunterstützung

Gerne unterstütze ich auch im direkten Zusammenhang der Leistungserbringung. Beispiele hierfür sind Online-Händler, die zu Spitzenzeiten Hilfe bei der Bestellannahme- und Verarbeitung benötigen oder Selbstständige, etwa in Bezug auf die Pflege von gemieteten Ausstellungs- oder Regalflächen. Es gibt vielfältige Marketing- und Vertriebsbereiche, in denen meine Unterstützung möglich ist.