KundenbindungKundenbindung

Kunden binden.

E-Mail-Marketing im Speziellen.

Kundenbindung ist eine zentrale Herausforderung und in den meisten Unternehmen das übergeordnete Ziel aller Maßnahmen und Aktionen im Marketing – darauf baut also bereits die grundlegende Denkweise des Inhabers auf. In diesem Zusammenhang wird heute auch von Relationship Marketing

oder beziehungsorientiertem Marketing gesprochen. Das Leitkonzept gibt die Richtung vor, die im Marketing umgesetzt wird. Durch den Einsatz bestimmter Instrumente fügt sich alles zu einem großen Ganzen zusammen. In der virtuellen Kundenbindung ist E-Mail-Marketing ein solches Instrument.

Mein etwas anderer Service

Newsletter(n)

Durch zielgruppengerechte Inhalte, die neugierig machen und zum Klick verführen, erstelle ich in definierten Abständen versandfertige E-Mails. Gerne auch als gespeicherte Vorlage in der gewohnten Newsletter Software. Der finale Versand bleibt weiterhin beim Unternehmen selbst.

Der Unterschied

Mein Service zielt darauf ab, Persönlichkeit zu bieten und Informationen mit Mehrwert vorzubereiten. Die wohl dosiert auf echtes Interesse treffen. Denn gerade im E-Mail-Marketing steht Qualität vor Quantität; die Gratwanderung zwischen Information und Spam ist hier besonders sensibel.