Work

Leistungen

Sie sind selbstständig und wollen sich mit Website, Shop oder Blog im digitalen Markt präsentieren? Ich bringe Sie online. Und Ihre Leistungen auf den Punkt. Mit WordPress. Und bei Bedarf auch mit ansprechenden Inhalten:

CSS HTML

WordPress

Website

Von der ersten Idee bis zur Onlineschaltung von Website, Blog oder Shop berate ich Sie umfassend in puncto Webdesign, Marketing, Domain und Hosting. Ich liefere Konzepte oder realisiere Ihre Ideen und setze die Seite inkl. SEO-optimierter Struktur in einer Entwicklungsebene um. Hier kann das Rohlayout auf Herz & Nieren geprüft und ausprobiert werden; Änderungswünsche passe ich flexibel an – bis die fertige Website steht. Im Anschluss briefe ich Sie ausführlich im Umgang mit Ihrer neuen WordPress Website.

Optimierung

Onpage SEO

Suchmaschinenoptimierung ist ein gängiges Mittel, um mit der eigenen Website für Google und Besucher sichtbar zu werden und zu bleiben. Meine SEO-Leistungen beziehen sich auf Onpage SEO mit Berührungspunkten zum technischen SEO. So prüfe ich z.B. die bestehende WordPress Installation auf mögliche Optimierungen in puncto Seitenstruktur, interne Verlinkung, Menüführung, Ladezeiten, Permalinks und Inhalte und kümmere mich ggfls. um die Maßnahmen-Umsetzung.

SEO Recherche
Login Website

WordPress Betreuung & Pflege

Content Management

Ich sorge für die "richtigen Worte im passenden Format" für das jeweilige Medium. Flexibel und individuell nach Ihrem Bedarf liefere ich Themen und (SEO-)Text für Blogs oder Shops, unterstütze Sie bei der Planung & Umsetzung Ihres Content-Marketings oder Ihrer Social-Media-Aktivitäten, pflege Webprofile und betreue Ihre WordPress Sites. Sie benötigen zielgerichtete Inhalte für die Unternehmenswebsite? Selbstverständlich können Sie auch dann auf mich zählen.

Nutzen Sie WordPress gezielt für Ihre geschäftliche Präsenz im Netz, Onpage SEO für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und Content Management für nachhaltige Marketing- und Vertriebsaktivitäten, denn:

Bekanntheit & Image

Mehr als 70% der Deutschen nutzen täglich und mehrfach das Internet. Ein guter Grund also, sich im Web zu positionieren, um Interesse zu wecken und aufmerksam zu machen.

Kundenbindung

Präsenz, Information und Transparenz schaffen Vertrauen und machen aus Interessenten zufriedene Kunden. Praktisch, wenn dies auch durch den "Klick ins Online" möglich wird.

Marketing & Vetrieb

Website, Blog, Shop & Co.: Das Internet schafft einen (zusätzlichen) Vertriebs-kanal und ermöglicht ein zeitgemäßes und nachhaltiges Marketing. Und dies auch bei geringem Budget.